Montag, 19. Mai 2014

[Tag] Liebster Award

In letzer Zeit bin ich (mal wieder) nicht dazu gekommen sonderlich viel zu Bloggen. Nun ja... Eigentlich hat immer nur Emma was gepostet und ich war sehr passiv. Das ist auch das Lieblingswort meiner Biologielehrerin, um meine Beteiligung am Unterricht zu beschreiben ... hehe^^ ...In eben diesem Moment sollte ich eigentlich für Physik lernen, doch fühlt Euch geehrt ich lasse es und widme mich, wie seit langem nicht mehr, mal wieder einem Blogeintrag ... juhu ... Na gut ich hätte eh nicht Physik gelernt. 
Emma und ich wurden von der lieben Zoe getaggt und ich war als erste da und darum bin ich mal so dreist und mache diesen Tag.

Regeln: 
1. Verlinke die Person, die dich nominiert hat.
2. Beantworte die Fragen, die dir gestellt wurden
3. Nominiere 11 Blogs, die unter 200 Followern haben.
4. Denke dir eigene Fragen für die nominierten aus.

Welches Buch hat dich bis jetzt am meisten fasziniert?
Hmmm... Was heißt fasziniert? Von meinem Lieblingsbuch natürlich und das ist >trommelwirbel< "Das Schicksal ist ein mieser Verräter". Es hat mich besonders fasziniert, weil ich gleichzeitig lachen und weinen musste. Das passiert einem selten. 

Hast du einen bestimmten Platz an dem du am liebsten liest? 
Ich lese an vielen Plätzen, aber am meisten lese ich in den Ferien am Strand, weshalb ich diesen als einen meiner Lieblingsplätze aufzählen würde, obwohl man immer aufpassen muss, damit kein Sand in das Buch kommt Und ich lese wahnsinnig gerne morgens am Wochenende in meinem Bett. Da ist es so schön weich und kuschelig...
 
Kritisierst du gerne lautstark die Person in deinem Buch? 
Ja! Meistens aber nur die Hauptperson, wenn ich sie nicht leiden kann. Nebencharaktere befinde ich für nicht wichtig genug, um von mir mit aller Energie kritisiert zu werden. 
 
Zu welcher Tageszeit liest du am liebsten? 
Morgens... aber nur am Wochenende. Und abends... das eher unter der Woche. 

Wieso liest du? 
Als mir mein eigenes Leben zu langweilig wurde, musste ich mir die Abendteuer von anderen leihen und sie selbst durchleben. Das ist Lesen!

Wieviele Bücher liest du durchschnittlich im Monat? 
Natürlich ist es immer unterschiedlich. Es gibt Monate, da lese ich 19 Bücher und andere, da schaffe ich mit Glück vielleicht 2. Aber ich denke im Durchschnitt sind es ca. 5-7 Bücher. 

Welches Buch hat dich bis jetzt am meisten enttäuscht?
Das war vermutlich Lucian. Denn Emma war total begeistert von dem Buch und ich mochte es einfach gar nicht. Ich glaube, ich habe es sogar abgebrochen... 
 
Lesen die Leute in deinem Umfeld genauso gerne wie du?
Ich betreibe diesen Blog mit meiner besten Freundin und diese zähle ich zu meinem Umfeld. Die meisten meiner anderen Freunde lesen nicht so gerne, aber mit dem einen oder anderen Buch schaffe ich es doch immer sie zu infizieren. Ab und zu muss ich sie aber zu ihrem Leseglück zwingen... Muhahahaha^^ 

Hast du immer ein Buch dabei? 
Nicht immer, weil ich eine kleine Handtasche habe, in die keines rein passt, aber sehr sehr sehr oft! Im Unterricht bin ich oft dankbar dafür^^
 
Wie viele Seiten liest du durchschnittlich in einer Stunde?
Ich denke so ca. 150-200.
So, ich tagge:
Jasmine 
Julia 

und...
alle, die unter 200 Follower haben und diesen Tag gerne machen möchten.

Meine Fragen:
1. Wie würdest du deine Hauptperson nennen, wenn du ein Buch schreiben würdest ... oder ... Wie hast du sie genannt? 
2.  Was ist dein Lieblingbuch und warum?
3. Wie viele Bücher habst du dieses Jahr schon gelesen?
4. Was war das schlechteste Buch, das du dieses Jahr gelesen hast?
5. Was darf in einem Buch niemals fehlen?
6. Welches war das letzte Buch, das du abgebrochen hast?
7. Wie hoch ist dein SuB momentan?
8. Welches Buch möchtest du als nächstes lesen?
9. Welches Genre liest du am meisten?
10. Wo oder wann musst du immer ein Buch dabei haben?



 
 

Kommentare:

  1. Meine liebe Kim,
    da ich die Ehre hab, hier den ersten Kommentar zu hinterlassen, gebe ich mal ganz viel Mühe :)
    Was für ein schöner Tag und so schön, tolle und lustige Antworten. Bei den Fragen, ob du Manche Buchfiguren kritisiert und warum du liest musste ich wirklich lachen, genauso, wie die letzte Frage, zzz, in der Schule lesen, das geht ja mal garnicht, vor allem nicht bei soooo wichtigen und interessanten Fächern, also Kim, ich weis wirklich nicht weiter!!! ;)
    Nun denn, ich wünsche dir wirklich ein paar wunderschöne Physiklernstunden...
    und stüssikowski
    Luisa

    http://toertchenkruemel.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für diesen lieben Kommentar Luisa :) Ich mache gerade eine Pause vom Physik lernen... Juhu! Da kommt so etwas nettes gerade richtig. *_*
      Nun ja, vielleicht hätte ich in den Physikstunden echt weniger lesen und dafür mehr aufpassen sollen, dann müsste ich wahrscheinlich nicht so viel lernen xD abre das kann ich auch nicht mehr ändern.
      Lg
      Kim

      Löschen
  2. Hallo meine Lieben,
    ich warte schon sehnsüchtig auf eine neue Rezension!!! Wann kommt denn mal wieder eine??? Oder seid ihr gerade noch im Schulstress??
    aller liebste Grüße Luisa ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Luisa,
      nun ja es hatte weiger mit dem Schulstress zu tun, als mit allem anderes Stress ;)
      Jetzt hatte ich endlich mal wieder die Zeit eine Rezension zu schreiben. Sieh sie dir doch einfach mal an *_*
      Liebst, Kim

      Löschen