Montag, 7. April 2014

[Rezension] Soul Seekers - Vom Schicksal bestimmt

Ups...mit etwas Verspätung kommt hier unser Buch was wir für unsere Challenge lesen an der wir teilnehmen. Dieses mal war das Thema, ein ausgeliehenes Buch zu lesen und somit bedanke ich mich hiermit gleich mal herzlich bei dem Rosinchen, für dieses tolle Buch...

Erschienen: 10. September 2012
Autor: Alyson Noël
Erschienen im Page & Turner
Themengebiet: Suchende, andere Welten
Seitenzahl: 448 Seiten (gebunden)




Plötzlich ist im Leben der 16-jährigen Daire Santos nichts mehr so, wie es war. Von einem Tag auf den anderen hat sie schreckliche Visionen, Krähen und Geister verfolgen sie, während die Zeit still zu stehen scheint. Und dann wird sie in ihren Träumen auch noch heimgesucht von einem unbekannten Jungen mit wunderschönen blauen Augen. Daire glaubt, den Verstand zu verlieren. Erst als sie zum ersten Mal Kontakt zu ihrer Großmutter aufnimmt, scheint sich alles zu klären. Denn von ihr erfährt sie, dass sie ein Soul Seeker ist. Nur sie hat die Fähigkeit, zwischen den Welten der Lebenden und der Toten zu wandeln. Doch dann begegnet sie Dace, dem Jungen mit den schönen blauen Augen in der Wirklichkeit, und von dem Augenblick an ringt ihre Großmutter mit dem Tod. Kann es sein, dass dieser charmante Junge nicht der ist, der er vorgibt zu sein und eine dunkle Gefahr von ihm ausgeht?


Mir haben alle Charaktere sehr gut gefallen und ich fand, sie haben auch super in ihre Rolle rein gepasst. Auch eine sehr gut Idee fand ich, dass die Autorin die Zwillinge Dace und Cade genannt hat, was ja in sich wieder ein Wortspiel ist.


Alysons Schreibstil hat mir gefallen, war aber teilweise etwas gewöhnungsbedürftig, da sie zeitweise einfach kleine Details ausgelassen hat und an einer anderen Stelle wieder angefangen hat, was einen ganz schön durcheinander bringen kann. Allerdings wenn man hier und da ein Auge zu drück kann man das auch mal überlesen.

Die Story an sich ist nicht schlecht. Allerdings kommt es mir so vor als ob es paar Gemeinsamkeiten mit Alysons anderer "Evermore" hat. Aber auch hier stört es nicht allzu sehr. Eine sehr gute Idee fand ich von ihr, dass jeder Mensch ein Geisttier hat, was einem mit Rat und Tat zur Seite steht. Auch ist ihr der Showdown wirklich gut gelungen und mich hat das Buch von Anfang an in den Bann gezogen.


"Zwillinge.
Ein böser. Ein guter.
Der Stoff für Mythen - nur dass es in diesem Fall real ist."


Ein wirklich sehr spannendes und aufregendes Buch! Außer ein paar unlogischen Kleinigkeiten, kann ich nichts bemängeln :)









Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen