Freitag, 20. Dezember 2013

Weihnachtspause

Wie so viele werde ich/ werden wir um die Weihnachtszeit und über Silvester eine Pause einlegen. Wie meine Deutschlehrerin sagen würde: Die Rauhnächte oder auch zwischen den Jahren. Ich könnte mich da jetzt auch noch mehr ins Detail hineinsteigern, weil unsere Klasse sich einen ganzen Vortrag dazu anhören durfte, aber der Punkt ist ja, dass wir eine Pause machen.
An Weihnachten mache ich natürlich die üblichen Familienbesuche (bei mir im hohen Norden --> Köln und Umgebung). Die meisten dieser Verwandten haben allerdings kein W-LAN und ich will diesen Internetverbrauch nicht meinem altersschwachen Handy zumuten. Aber eigentlich bin ich auch ein bisschen faul und werde die Rauhnächte/die Zeit zwischen den Jahren mit dem "Spielen" mit Geschenken (sofern ich welche bekomme) verbringen. Vielleicht schaffe ich ja sogar einen Post, aber das bleibt erst einmal abzuwarten. Weihnachten wird dann schön mit Oma und Opa und weiteren unwichtigen Personen ;) gefeiert und es gibt Knödel mit irgendeinem Braten ich glaube Ente. Danach geht es weiter durch die Verwandtschaft.
Quelle des Bildes: Hier

Ich hoffe auf eine reiche Bescherung und habe natürlich auch schon ordentlich Geschenke besorgt. Nennt mich verrückt, wie viele meiner Freunde, aber mein größter Wunsch ist eine Schreibmaschine. So eine richtig alte. Mit der werde ich dann auf jeden Fall erst mal ein paar Briefe an meine Freunde schreiben. Mit etwas altem muss man auch etwas altmodisches tun, denn wer schreibt heutzutage eigentlich noch richtige Briefe? Die üblichen Weihnachtskarten, die man immer in dieser Zeit bekommt jetzt mal außen vor gelassen.
Nach Silvester gehe ich dann erst mal 4 Tage nonstop Skifahren. Juchuuu! Das wird lustig und ich werde wahrscheinlich immer so müde sein, wenn ich Heim komme, dass ich nichts mehr schaffe und einfach ins Bett falle. Aber.. Wir werden sehen.
Was wünscht ihr euch so an Weihnachten und wie verbringt ihr es?

Ich wünsche allen ein wunderschönes neues Jahr 2014 ein frohes Weihnachten und schöne Feiertage.
Liebste Weihnachtsgrüße,
Kim 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen