Donnerstag, 16. Januar 2014

Donnerstag-Tag

Ich habe diesen Tag einfach mal von Kathi "geklaut" (na je, sie hat jeden eingeladen sich getaggt zu fühlen, also...), damit mal wieder etwas Leben in den Blog kommt.
Morgen ist enslich Freitag und dann... WOCHENENDE! Juhuu! Ich muss die gesate Woche nicht mehr lernen, weil cih jetzt vorerst mal alles hinter mir habe (heute Mathe geschrieben). Yes!


1. Was war das erste/eines deiner ersten Bücher, die du gelesen hast?
Eines der ersten Bücher, die ich SELBST gelesen habe und mir nicht vorgelesen wurde waren glaube ich die kleinen Nick- oder Franzgeschichten. 

2. Was ist dein Lieblingsgenre?
Fantasyromane und Dystopien.

3. Und welche Art von Büchern magst du am Liebsten (Hardcover, Taschenbuch, e-Book)?
Am liebsten mag ich eigentlich Hardcover, weil da nicht die Gefahr besteht, dass man den Buchrücken verknickt. 

4. Warum liest du gerne?
Ich liebe es in eine andere Welt einzutauchen und bin fasziniert davon, dass man so eine Welt einfach auf ein paar leeren Blättern Papier erschaffen kann.

5. Welches Buch hättest du beim Lesen am Liebsten gegen die Wand geworfen?
Am Ende von "Wie man Herzen bricht" hätte ich das Buch gerne an die Wnad geschmissen, aber es war auf dem Kindle also habe ich das lieber gelassen ;). 

6. Welche Neuerscheinungen kannst du dieses Jahr gar nicht abwarten?
Requiem, Ewiglich 3, Geborgen und noch viele mehr. 
Aber am meisten VEREINT von Jessica Shirvington, aber da muss ich wohl noch ne Weile warten :(.

7. Hast du vor irgendwann einmal eine Challenge zu machen?
Ja, mache ich auch gerade. Die 52 Wochen - 52 Bücher Challenge. Bisher komme ich noch mit, aber wer weiß, wie lange noch ;)

8. Gab es schon einmal ein Buch, bei dem du den vorherigen Band geliebt hast, aber bei der Fortsetzung total enttäuscht warst?
Wer kennt das nicht? Bei mir war das besonders so, nachdem ich den 2. Teil von Die Ankunft (also Die Flucht) gelesen habe und auch den 3. Teil von Panem fand ich grottig, dabei war der Anfang so fantastisch,

9. Wie sollte ein perfektes Buch für dich sein?
Lustig, unterhaltsam... Ich mag auch die Bücher am liebsten, die aus der ich-Perspektive geschrieben sind. Außerdem sollte eine Lovestroy vorhanden sein, wenn auch nur eine kleine, also nicht zuuu kitschig.

10. Wer ist dein Lieblingsprotagonist und wen magst du überhaupt nicht?
Ich liebe Liv aus Silber von Kerstin Gier, weil sie so frech und ironisch und lustig ist. Hach... *_*
Aber den Kerl aus Lucian (also Lucian) von Isabel Abedi fand ich schrecklich. 

Ich tagge niemanden, wer die Fragen beantworten will, darf sich an dieser Stelle einfach mal getaggt fühlen! 
1. Wie viele Bücher liest du im Durchschnitt pro Monat?
2. Wie hoch ist dein SuB aktuell? 
3. Was machst du am liebsten während du liest? (Musik, essen...)
4. Welche war deine Lieblingsbuchverfilmung bisher?
5. Was ist dein Lieblingsbuch aus diesem Monat?
6. Wer ist dein Bookboyfriend des Monats?
7. Welches Buch hast du am öftesten gelesen und warum?
8. Welches Buch hast du abgebrochen, weil du es so schlecht fandest?
9. Welche Autorin würdest du gerne mal persönlich trefffen?
10. Was schätzt du an Hauptcharakteren am meisten? 





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen