Donnerstag, 23. Januar 2014

[Tag] Unter 200 Follower

Ich wurde von  Patricia und Lisa getagt und habe mich gleich mal an die Arbeit gemacht. Am Ende stelle ich euch dann auch 10 Fragen und Ihr seid alle eingeladen diese zu beantworten.

Welches Buch hast du am häufigsten gelesen?
Ich glaube, das müsste City of Bones sein ;) Sooo ein tolles Buch *_* Ich liebe Jace einfach so sehr. Schade, dass die Verfilmung so daneben gegangen ist :(

Welches Buch ist das älteste was du besitzt?
Da ich noch nicht allzu lange auf dieser Welt weile (glorreiche 14 Jahre und ein bisschen), ist das wohl Harry Potter ;)

Welches Buch fandest du am schlechtesten?
Ich überlege gerade, aber so auf Anhieb fällt mir kein Buch ein, was ich wirklich richtig schlecht fand. Vielleicht "Der letzte Elf", aber ich habe nach ein paar Seiten abgebrochen, also kann ich nicht beurteilen, ob es noch besser geworden ist.
Welches Buch sollte deiner Meinung nach verfilmt werden?
Ich bin generell dafür, dass nur wenige Bücher verfilmt werden, weil die Filme eigentlich so gut wie immer schlechter sind, als die Bücher und mir das ganze so ein bisschen kaputt machen. Mir fällt echt kein Buch ein, dass ich gern verfilmt sehen würde, da ich Bücher einfach bevorzuge ;)
Leihst du dir auch Bücher aus oder möchtest du sie lieber selber im Regal stehen haben?
Ich leihe mir natürlich ab und an Bücher aus der Bücherei oder von Freunden aus, weil sonst mein Konto streiken würde. ;) Aber wenn mir ein Buch richtig gut gefallen hat, kaufe ich es auch manchmal nach oder wenn ich eine Reihe vollständig haben will. Im eigenen Bücherregal gefallen mir Bücher natürlich am besten und so haben meine Freunde auch noch was davon, da ich Bücher auch gerne mal verleihe... :D
Welcher Buchtitel passt am wenigsten zum Buch oder wurde deiner Meinung nach am schlechtesten übersetzt?
Der Titel von "Der Geschmack von Sommerregen" passt nicht wirklich, weil es vielleicht ein Mal in einem Nebensatz erwähnt wird, dass es regnet.
Wer ist dein Lieblingsautor/Lieblingsautorin und warum?
Eine meiner Lieblingsautorinnen ist Kerstin Gier, weil sie sarkastisch schreibt und ich ihre Hauptcharaktere immer mag. Sie weiß, wie man seine Leser für sich einnimmt. :D
Wenn dein Lieblingsbuch verfilmt werden würde, wer sollte den Protagonisten verkörpern?
Mein Lieblingsbuch ist bereits verfilmt worden (City of Bones) und Jace hätte definitiv Alex Pettyfer spielen sollen. Und wenn man auf Google Bilder Jace oder so was eingibt kommt an 10. Stelle ein Bild von Alex, also bin ich damit wohl nicht alleine ;) Clary fand ich im Film zu .. na ja sie war eben nicht zierlich und zerbrechlich, so wie sie immer beschrieben wird. Und ich hätte mir jemanden mit mehr Locken und röteren Haaren gewünscht, aber ich kenne keine Schauspielerin, die gepasst hätte. 
In welchem Buch würdest du gerne leben und wieso?
Am liebsten würde ich in Rubinrot leben, aber nur, wenn ich dann auch durch die Zeit reisen kann :) 
Hardcover oder Taschenbuch?
Taschenbuch ist natürlich billiger, aber so "zerbrechlich" und Hardcover sind einfach hübscher und robuster, also Hardcover.

An dieser Stelle werde ich niemanden tagen, aber Ihr seid alle eingeladen euch getagt zu fühlen und meine Fragen zu beantworten :)

Meine Fragen:
1. Wie viele Bücher liest du im Durchschnitt pro Monat?
2. Wie hoch ist dein SuB aktuell? 
3. Was machst du am liebsten während du liest? (Musik, essen...)
4. Welche war deine Lieblingsbuchverfilmung bisher?
5. Was ist dein Lieblingsbuch aus diesem Monat?
6. Wer ist dein Bookboyfriend des Monats?
7. Welches Buch hast du am öftesten gelesen und warum?
8. Welches Buch hast du abgebrochen, weil du es so schlecht fandest?
9. Welche Autorin/Autor würdest du gerne mal persönlich treffen?
10. Was schätzt du an Hauptcharakteren am meisten? 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen