Sonntag, 23. Februar 2014

[Kurzrezension] Gelöscht

Hey Leute, leider, leider ist bei uns zur Zeit sehr viel los sodass wir kaum zum bloggen kommen :/ Ich hoffe ihr könnt uns deswegen verzeihen :* Wegen dem Zeitmangel habe ich es leider nicht geschafft eine komplette Rezi zu diesem Buch zu schreiben und deswegen kriegt ihr hier nur eine schnelle Kurzrezension präsentiert. Sorry, dass das Bild so schlecht ist, aber ich hatte keine andere Möglichkeit, als des Foto mit meinem Handy aufzunehmen.

Erschienen: Juni 2013
Autor: Teri Terry
Erschienen im Coppenrath Verlag
Themengebiet: Slater, Zukunft
Seitenzahl: 431 Seiten (gebunden)



Kylas Gedächtnis wurde gelöscht, ihre Persönlichkeit ausradiert, ihre Erinnerungen sind für immer verloren. Kyla wurde geslated. Aber die Stimmen aus der Vergangenheit lassen die Sechzehnjährige nicht los hat sie wirklich unschuldige Kinder bei einem Bombenanschlag getötet? Zählte sie zu einer Gruppe von gefährlichen Terroristen? Und warum steht ein Bild von ihr auf einer geheimen Webseite mit vermissten Kindern? 
Kyla wird immer wieder von Flashbacks aus ihrem früheren Leben eingeholt und merkt allmählich, dass ihre wahre Identität ein großes Geheimnis birgt. Gemeinsam mit Ben, einem anderen Slater, in den sie sich verliebt, begibt sie sich auf die Suche nach der Wahrheit doch wem kann sie überhaupt noch vertrauen?

Charaktere: Ich fand alle Personen sehr gut getroffen und es gab eigentlich keinen, bei dem ich mir gedacht habe, dass er nicht in die Geschichte reinpasst. Man konnte gut in die einzelnen Beweggründe, der Personen einblicken und hat fast immer verstanden, warum sie dies taten.

Schreibstil: Der Schreibstil von Teri Terry hat mich sehr begeistert. Sie schreibt sehr spannend und gibt dem Leser immer wieder kleine Informationsfetzen, sodass man eine immer größere Einsicht in die Vergangenheit von Kyla bekommt und auch selber mitraten kann, was die Künde sind, dass sie so anders ist.

Story: Die Idee an sich ist zwar nicht zu weit hergegriffen, aber was die Autorin daraus gemacht hat ist wirklich grandios. Die Spannung zieht sich durchs ganze Buch und dann gibt es da natürlich auch noch den süßen Ben, der auch nicht zu kurz kommt.

Zitat:"Wie kannst du ihnen trauen, wenn sie dir deine Erinnerung genommen haben?"


Eine super spannende Geschichte, für alle die Science Fiction und Geheimnisse lieben.






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen