Donnerstag, 13. Februar 2014

Neuzugänge 3/2014

Ich sollte mich schämen, dass ich ich schon wieder nicht zurück halten konnte, aber die Bücher haben nach mir gerufen. Also, kann ich wirklich nichts dafür. Stimmt's? Außerdem verdient unsere kleine Buchhandlung eine Menge an mir und das war natürlich das, was ich eigentlich bezwecken wollte. Die Bücher waren nur nebensächlich. Hehe :D. Aber nun zu meiner total nebensächlichen Beute.

Ich hätte nichts dagegen, immer mit dir alleine zu sein.
Wir würden uns auf die Nerven gehen. Stell dir vor, du wärst die einzige, der ich Witze erzählen könnte. Du würdest sie alle abkriegen.
Das wäre mir egal. Wenn nur wir auf der Welt wären, wäre alles einfacher. Überschaubarer. Du reichst mir.

Elena hat ihr Glück gefunden mit Rico. Doch ein schwerer Autounfall reißt Rico aus Elenas Leben in die Tiefen eines Komas. Tag für Tag zeigt Elena ihm nun, was das Leben für ihn bereithält, und wofür es sich lohnt, zurückzukommen: für ihre Liebe.
Elena ist bis in die Tiefe ihrer Seele erschüttert. Ein Leben ohne Rico ist für sie nicht denkbar, nicht fühlbar. Wie kann sie Rico in der Schwärze seines Komas helfen? Dann findet sie auf seinem Computer eine Liste: die Top Ten der Dinge, die Rico vor seinem Tod noch erleben und tun wollte. Elena fasst einen Entschluss: Solange Rico nicht selbst sein Leben leben kann, wird sie seine Top Ten abarbeiten und ihm jeden Tag von ihren Erfahrungen berichten.
Ihr zur Seite steht ganz unerwartet ein hartgesottener junger Krankenpfleger, der für jede Gelegenheit den unpassendsten Spruch parat hat. Seine Freundschaft hilft Elena, Rico nah zu bleiben und die Hoffnung nicht aufzugeben. Sie weiß, es lohnt sich, bis zum Ende zu kämpfen.



Zwei ganze Wochen ist Scarlets Großmutter nun schon verschwunden. Entführt? Tot? Die Leute im Dorf sagen, sie sei sicher abgehauen. Sie sei ja sowieso verrückt. Aber für Scarlet ist Grandmère alles – von ihr hat sie gelernt, wie man ein Raumschiff fliegt, Bio-Tomaten anbaut und seinen Willen durchsetzt. Dann trifft Scarlet einen mysteriösen Straßenkämpfer – Wolf. Er fasziniert sie; doch kann sie ihm trauen? Immerhin: Die reißerischen Berichte über Cinder und das Attentat auf Prinz Kai hält Wolf ebenso wie sie für Quatsch. Aber irgendein Geheimnis verbirgt der Fremde …








Als Tochter aus reichem Hause genießt die 17-jährige Evening Spiker so manches Privileg: zum Beispiel einen Aufenthalt in der Privatklinik ihrer Mutter, wo sie nach einem schweren Verkehrsunfall behandelt wird. Damit Eve sich im tristen Krankenhausalltag nicht langweilt, soll sie ihren Traumtyp am Computer entwerfen. Größe, Augenfarbe, IQ - Eve darf alles selbst entscheiden. Sie hält es für ein lustiges Spiel, doch kurz darauf steht er ihr leibhaftig gegenüber ...








Und, was haltet Ihr von meiner Beute? Habt Ihr davon schon etwas gelesen? Wie fandet Ihr es und was soll ich zuerst lesen?

Kommentare:

  1. HuHu Kim,
    deine Neuzugänge sind soooo TOLL *augen groß vor staunen werd*
    Was ich dich träumen lasse steht auch gaaaanz weit oben auf meiner WuLi <3

    Liebe Grüße,
    Leslie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön <3
      Was ich dich träumen lasse, habe ich schon durch und es ist echt ein tolles Buch :) Ich stelle die Rezi dann auch gleich rein.
      Lg Kim

      Löschen
  2. Hi Kim,
    so jetzt komme ich endlich mal dazu deinen Blog zu begutachten :) Das Design gefällt mir echt gut und alle drei der obrigen Bücher hören sich toll an :)
    LG Celine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön *_*
      Ich schau dann auch gleich mal bei dir vorbei :)

      Lg Kim

      Löschen
  3. Eve und Adam habe ich schon gelesen aber das weißt du ja schon :D Was ich dich Träumen lasse will ich auch noch haben *-* Und den ersten Band der Luna Chroniken liegt noch auf meinem SuB c: Ich freue mich schon drauf und werde ihn in den Ferien lesen :) ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Was ich dich träumen lasse ist ein wirklich tolles Buch *_*
      Musst du unbedingt lesen :) Und auch die Luna Chroniken sind echt gut... Hau rein! :P

      Lg Kim

      Löschen